0365 552153-0 kontakt@gesuso-gera.de

Ein, zwei, drei oder auch viereinhalb Jahre Ausbildung in den verschiedenen Ausbildungsberufen kann man an unserer Schule verbringen. Den Abschluss bilden das Bestehen der Abschlussprüfungen und das Erreichen des Ausbildungszieles. Gekrönt wird diese wichtige Lebensphase durch die Ausgabe der Abschlusszeugnisse. Je nach Fachrichtung und Ausbildungsdauer fanden die feierlichen Zeugnisausgaben in diesem Jahr sowohl im kleinen als auch im größeren Rahmen statt.

Den Höhepunkt bildete in diesem Jahr wieder, nach längerer Corona-Pause, der Abschlussball in der Showbühne im Möbelhaus Rieger am letzten Schultag. Schüler und Lehrer präsentierten sich bei einem gelungenen Programm und bei gutem Essen sowie leckeren Getränken. Bei mitreißender Musik der „Rock-Revival-Band“ und der mobilen Disco von Rainer Schulze wurde die Nacht zum Tag gemacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Abschlussball.