0365 552153-0 kontakt@gesuso-gera.de

In der Woche vom 12.09.22-16.09.22 kamen alle angehenden Erzieher und Erzieherinnen aus dem ersten Lehrjahr unserer Schule in Saalburg (Teamgeist e.V.) zur Erlebnispädagogik zusammen.

Unsere Woche begann am Montag mit Kennenlern- und Teamspielen. Weiter ging es am Dienstag mit einer Kompass-Tour und einem Einblick in das Segeln. Der nächste Tag wurde flexibel gestaltet, indem wir in die eigentliche Unterkunft des SEZ nach Kloster gefahren sind, um teambildende Spiele gemeinsam in kleinen Gruppen zu spielen. Am Nachmittag begannen wir mit dem Floßbau, was anschließend mit einem Wettkampf getestet wurde. Am Donnerstag stand eine Kanu-Tour auf unserem Programm.

Eine Reflektion von der ganzen Woche wurde am letzten Tag noch besprochen, bevor die Abreise begann.

Über die Woche verteilt wurden Spielangebote von den Gruppen der jeweiligen Klassen der Ez 22/1 und Ez 22/2 am Abend vorgestellt und gespielt.

Wir bedanken uns beim Teamgeist-Verein, bei den SEZ-Kloster Mitarbeitern und bei unseren Klassenlehrern für die gemeinsame Zeit.

 

Die Ez 22/1